Results 1 to 6 of 6
  1. #1
    Hero Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    762

    Ford Focus ST 2008

    Ford Focus ST in Auto Club Revolution 2008



    Wenn du andere Fahrer gleich am Start stehen lassen möchtest, ist dies das passende Auto für dich.

    Der in Auto Club Revolution fahrbare Ford Focus ST verfügt von allen Fahrzeugen der Klasse E über den höchsten VPR-Wert und zeichnet sich zusätzlich durch eine hervorragende Beschleunigung und ebensolche Fahreigenschaften aus. Der Focus ST ist nicht nur als Sprungbrett von der E- zur D-Klasse eine großartige Wahl, sondern auch ideal wenn du deine fahrerischen Fähigkeiten mit einem Fahrzeug das über Vorderradantrieb verfügt verbessern möchtest. Ganz zu schweigen von den Möglichkeiten sich mit Fahrzeugen höherer Klassen zu messen, sobald man mit dem Tuning begonnen hat.


    Das echte Auto...



    Verglichen mit seinem Vorgänger, ist der Focus Mk2 mit einer Vergrößerung des Radstandes um 25 mm, einem Zuwachs in der Länge um 168 mm, in der Höhe um 8 mm und in der Breite um 22 mm nicht nur beträchtlich größer, sondern auch vom Gewicht her schwerer. Unterm Strich bietet der neue Focus dafür aber deutlich mehr Platz im Innenraum und für das Gepäck.

    Bei der Ausstattung sind das KeyFree-System, eine das Sonnenlicht abweisende Windschutzscheibe, adaptive Frontscheinwerfer, die Unterstützung von Bluetooth-Telefonen und eine Sprachsteuerung zur Bedienung von Autoradio, Telefon und Klimaanlange neu.

    Optisch folgt der Mk2 der vom Mondeo und Fiesta bekannten Designsprache, ist gleichzeitig aber eindeutig als Focus erkennbar und bedient sich einiger Styling-Features des nicht in die Serienproduktion gegangenen B-Modells des Original-Focus.

    2005 brachte Ford eine MK.II-Version des Focus auf den Markt die man Focus ST taufte. Diese zeichnet sich gegenüber dem MK.I ST um einen 50 PS stärkeren Motor mit 228 PS und 245 km/h Höchstgeschwindigkeit aus und bewältigt den Sprint von 0 auf 100 in 6,4 Sekunden.
    Quelle: Wikipedia

    Fahrzeugdaten

    Treibstoffart Benzin
    Antrieb Frontantrieb
    Motor
    2,5-Liter-Fünfzylinder
    Leistung 228 PS (225 BHP), 320 Nm Drehmoment @1.600 - 4.000 U/min
    Höchstgeschwindigkeit 241 km/h (150MPH)
    0 auf 100 km/h (0 to 62 mph) 6,4 Sekunden
    Preis 27.140 US-Dollar



    Wusstest du schon, dass...
    ...der erste Ford im November 1901 entwickelt wurde?



    Änderungen an den im Spiel verwendeten Fahrzeugdaten vorbehalten.
    Last edited by TheGeoff; 26-09-2013 at 07:52 AM.

  2. #2
    Sr. Member RacingPit's Avatar
    Join Date
    Mar 2012
    Location
    Germany/Lugau
    Age
    22
    Posts
    304
    Gamer IDs

    Steam ID: pitxd
    schönes fahrzeug nur müsste er halt im 5 gang mehr power haben der verreckt ja im 5. fasst

    Wenn es einwas gibt was ich hasse
    ist das eine Community die sich gegenseitig Terroriesiert...
    Good Bye ACR Es wahr damals ne coole zeit mit coolen leute aber jetzt ist ein haufen dreck. Sry für alle die nicht so runtergerutscht sind in das niveou von den Kids
    Viel Spaß euch noch Cucu


  3. #3
    Hero Member Westman's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany
    Age
    34
    Posts
    558
    Gamer IDs

    Steam ID: westman7
    siehe unten
    Last edited by Westman; 02-02-2013 at 06:53 PM.

  4. #4
    Hero Member Westman's Avatar
    Join Date
    Feb 2012
    Location
    Germany
    Age
    34
    Posts
    558
    Gamer IDs

    Steam ID: westman7
    Da mein Ticket bisher nichts gebracht hat poste ich das ganze hier nochmal.
    Werde das auch nochmal ins englische übersetzen.

    Vorab - ich besitze einen Ford Focus ST Bj. 2007
    Der ST im Spiel ist Baujahr 2008, ist aber bis auf das Facelift der selbe Wagen.
    Folgendes im Spiel ist nicht korrekt umgesetzt:Der ST im Spiel hat ein 5 Gang Getriebe - dies gab es nur als ASG bis 2007 und nur gegen aufpreis.
    Ab 2008 wurden alle ST mit dem serienmäßigen 6 Gang Schaltgetriebe ausgeliefert.
    Wo wir beim Knackpunkt wären.
    Der ST im Spiel erreich VOLL ausgebaut (getuned) mit ach und krach die 250.
    Das ist mit der Serienversion schon ohne Probleme sehr zügig möglich (weil 6 Gang...)
    Im Spiel schaltet man bei ca. 200 kph in den 5. Gang. Ab da geht es nur sehr langsam vorran.
    Ich vergleiche jetzt mal mit einem Stufe 3 gestunten ST im echten leben (vergleichbar mit dem voll ausgebauten im Spiel).
    Dort kann man im 5. Gang bis ca. 220 kph beschleunigen ohne leistungseinbruch. von 100-200kph dauert es nur ca. 10 sekunden!
    Dann hat man noch den 6. gang und kann bis 260+ (weiter geht der Tacho nicht...) beschleunigen bis er abregelt.
    Hier im Spiel hat man schon probleme im 5. gang überhaupt 250kph zu erreichen (voll ausgebaut!)!!!Also da sollten die Daten nochmal überprüft werden.

    • Fahrzeugdaten zum FORD Focus 2.5
      Fahrzeugklasse
      untere Mittelklasse
      Produktionszeitraum
      2008 - 2010
      Technische Informationen
      Hubraum
      2521 ccm
      Leistung
      225 PS
      Höchstgeschw.
      241 km/h
      Beschleunigung
      6,8 s (0-100 km/h)
      Getriebe
      6-Gang
      Automatikschaltung
      nein

      Quelle: http://www.autoplenum.de/Auto/FORD/F....html?tab=data
      http://www.autoklicker.de/autokatalo...daten6307.html
      Getrag Ford Durashift 6-Gang (M66): vollsynchronisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe mit Seilzug-Schaltung
      M66: bei 2,5-Liter-Duratec ST

      http://www.fordfan.de/fordcars/model...450/index.html
      Getriebe Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe (M66),
      vollsynchronisiert
      Getriebeübersetzung
      6. Gang 0,700
      5. Gang 0,868
      4. Gang 1,088
      3. Gang 1,433
      2. Gang 2,050
      1. Gang 3,385
      Rückwärtsgang 3,231
      Achsübersetzung 4,000
      Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung mit Zweimassen-Schwungrad
      Kupplungsdurchmesser (mm) 228

    02. Oktober 2012 18:33

  5. #5
    Hero Member SpriGgEx's Avatar
    Join Date
    Nov 2012
    Posts
    614
    ***Dieser Text musste vom Community-Team entfernt werden.*** Allein von den Fahrzeugdaten und wie schnell ein Auto fahren sollte, waren selbst die alten NFS Spiele näher an der Realität dran als das hier xD

  6. #6
    Hero Member
    Join Date
    Feb 2012
    Posts
    762
    Hallo Westman,

    ich habe es noch einmal weitergegeben.

    Quote Originally Posted by Westman View Post
    Da mein Ticket bisher nichts gebracht hat poste ich das ganze hier nochmal.
    Werde das auch nochmal ins englische übersetzen.

    Vorab - ich besitze einen Ford Focus ST Bj. 2007
    Der ST im Spiel ist Baujahr 2008, ist aber bis auf das Facelift der selbe Wagen.
    Folgendes im Spiel ist nicht korrekt umgesetzt:Der ST im Spiel hat ein 5 Gang Getriebe - dies gab es nur als ASG bis 2007 und nur gegen aufpreis.
    Ab 2008 wurden alle ST mit dem serienmäßigen 6 Gang Schaltgetriebe ausgeliefert.
    Wo wir beim Knackpunkt wären.
    Der ST im Spiel erreich VOLL ausgebaut (getuned) mit ach und krach die 250.
    Das ist mit der Serienversion schon ohne Probleme sehr zügig möglich (weil 6 Gang...)
    Im Spiel schaltet man bei ca. 200 kph in den 5. Gang. Ab da geht es nur sehr langsam vorran.
    Ich vergleiche jetzt mal mit einem Stufe 3 gestunten ST im echten leben (vergleichbar mit dem voll ausgebauten im Spiel).
    Dort kann man im 5. Gang bis ca. 220 kph beschleunigen ohne leistungseinbruch. von 100-200kph dauert es nur ca. 10 sekunden!
    Dann hat man noch den 6. gang und kann bis 260+ (weiter geht der Tacho nicht...) beschleunigen bis er abregelt.
    Hier im Spiel hat man schon probleme im 5. gang überhaupt 250kph zu erreichen (voll ausgebaut!)!!!Also da sollten die Daten nochmal überprüft werden.

    • Fahrzeugdaten zum FORD Focus 2.5
      Fahrzeugklasse
      untere Mittelklasse
      Produktionszeitraum
      2008 - 2010
      Technische Informationen
      Hubraum
      2521 ccm
      Leistung
      225 PS
      Höchstgeschw.
      241 km/h
      Beschleunigung
      6,8 s (0-100 km/h)
      Getriebe
      6-Gang
      Automatikschaltung
      nein

      Quelle: http://www.autoplenum.de/Auto/FORD/F....html?tab=data
      http://www.autoklicker.de/autokatalo...daten6307.html
      Getrag Ford Durashift 6-Gang (M66): vollsynchronisiertes 6-Gang-Schaltgetriebe mit Seilzug-Schaltung
      M66: bei 2,5-Liter-Duratec ST

      http://www.fordfan.de/fordcars/model...450/index.html
      Getriebe Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe (M66),
      vollsynchronisiert
      Getriebeübersetzung
      6. Gang 0,700
      5. Gang 0,868
      4. Gang 1,088
      3. Gang 1,433
      2. Gang 2,050
      1. Gang 3,385
      Rückwärtsgang 3,231
      Achsübersetzung 4,000
      Kupplung Einscheiben-Trockenkupplung mit Zweimassen-Schwungrad
      Kupplungsdurchmesser (mm) 228

    02. Oktober 2012 18:33

Posting Permissions

  • You may not post new threads
  • You may not post replies
  • You may not post attachments
  • You may not edit your posts
  •